Social Network

Die neuesten Themen

» Unzufrieden in Ebelsberg
von Maria1503 Sa Apr 28, 2012 9:54 pm

» Car Culture im Lentos. 2 März - 4 Juli
von Thomas Di März 06, 2012 8:47 am

» Höhenrausch 2.0
von wirthi Fr Feb 10, 2012 11:50 am

» Dekontaminations-Dusche am Domplatz!?
von Thomas Do Okt 13, 2011 6:58 pm

» Das (neue) alte Landestheater
von heute_linz Do Sep 22, 2011 9:59 am

» Vorstellungsthread!
von Nemesis Mo Sep 05, 2011 7:07 pm

» Was hört ihr gerade?
von Thomas Sa Sep 03, 2011 11:58 am

» Linz an der Donau..?
von lif Do Sep 01, 2011 7:54 pm

» Wie gestaltet ihr euren Fortgehabend?
von Thomas Do Sep 01, 2011 7:46 pm

» Die Linzer Tabakfabrik: Ein Juwel vergangener Tage. Was nun?
von stunn Do Sep 01, 2011 5:47 pm

Höhenrausch 2.0

Austausch

Thomas
    Administrator
    Administrator

Männlich Alter: 19
    Anzahl der Beiträge: 31

Höhenrausch 2.0

Beitrag von Thomas am Mi Aug 17, 2011 12:42 pm

Werte Forumsgemeinde

Neulich konnte ich in den Geschmack des Höhenrausch 2.0 kommen. Es war wirklich ein Rausch der Schönheit. Man sieht Linz mit ganz anderen Augen, denn der Ausblick ist einfach grandios. Außerdem sind die Installationen über den Dächern des Passage äußerst kreativ und vielseitig. Ein Spaß für alle Altersklassen. Der Nebel, Riesenseifenblasen und das Wasserlabyrinth sind wohl die Highlights. Aber auch die künstlerischen Darbietungen sind sehr interessant und regen zum Nachdenken an.

An heißen Tagen mit einem Gewand das auch nass werden darf macht es so richtig Laune!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Nemesis
    Neuling
    Neuling

Weiblich Alter: 19
    Anzahl der Beiträge: 7
    Beruf: Studentin

Re: Höhenrausch 2.0

Beitrag von Nemesis am Mi Aug 31, 2011 1:40 pm

Ich find den Höhenrausch nur so lala, muss ich zugeben...
    Der Ausblick ist schon sehr schön, aber stellenweise fühle ich mich auf diesen Holzkonstruktionen nicht ganz so wohl... Ich habe halt einfach lieber festen Boden unter den Füßen Wink
    Und die künstlerischen Objekte zwischendurch waren mir persönlich relativ egal, bin halt nicht so der Kunst-Mensch^^
    Wir haben damals nur den halebn Preis gezahlt weil an diesem Tag die lange Nacht der Bühnen war, zum vollen Preis würd ichs mir wahrscheinlich nicht geben...

hUMAN
    Neuling
    Neuling

Männlich Alter: 18
    Anzahl der Beiträge: 2

Beitrag von hUMAN am Mi Aug 31, 2011 10:47 pm

Liebe Nemesis, wieso schaust du dir den Höhenrausch an, wenn du nicht an Kunst interessiert bist? Kannst doch gleich in ein Haus gehen, in den vierten Stock fahren und aus dem Fenster schauen. Der Höhenrausch ist nun einmal Kunst.

Thomas
    Administrator
    Administrator

Männlich Alter: 19
    Anzahl der Beiträge: 31

Beitrag von Thomas am Mi Aug 31, 2011 11:13 pm

hUMAN schrieb:Liebe Nemesis, wieso schaust du dir den Höhenrausch an, wenn du nicht an Kunst interessiert bist? Kannst doch gleich in ein Haus gehen, in den vierten Stock fahren und aus dem Fenster schauen. Der Höhenrausch ist nun einmal Kunst.

Stimmt. Höhenrausch ist eigentlich nur interessant wenn man sich für Kunst interessiert und sich auf die verschiedenen Hintergründe der einzelnen Werke einlässt.

Nemesis
    Neuling
    Neuling

Beitrag von Nemesis am Mo Sep 05, 2011 6:52 pm

hUMAN schrieb:Liebe Nemesis, wieso schaust du dir den Höhenrausch an, wenn du nicht an Kunst interessiert bist? Kannst doch gleich in ein Haus gehen, in den vierten Stock fahren und aus dem Fenster schauen. Der Höhenrausch ist nun einmal Kunst.

Ja stimmt, aus dem Fenster eines Gebäudes zu gucken ist natürlich das selbe wie auf einer Konstruktion zu gehen, die über den Dächern einer Stadt erbaut ist!! Wie konnte ich das nur vergessen, ich Dummchen... Smile

wirthi
    Neuling
    Neuling

Männlich Alter: 29

Beitrag von wirthi am Do Sep 08, 2011 5:13 pm

@hUMAN: wenn sich nur wirklich "Kunstinteressiert" den Höhenrausch angeschaut hätten (egal ob 1.0 oder nun den 2.0), dann wäre nie die hohe Anzahl an Besuchern zusammen gekommen. Der durchschnittlich bis wenig Kunstinteressierte erwartet sich a bissi mehr als das, was heuer geboten wird. Ich fand's beim ersten Mal eine super Idee, bei der zweiten Auflage fehlen mir die Höhepunkte, die positiven Überraschungen.

Ja, bin auch nicht kunstinteressiert :-)

hUMAN
    Neuling
    Neuling

Männlich Alter: 18

Beitrag von hUMAN am Do Sep 15, 2011 3:15 pm

Es waren viele, sehr interessante Kunstobjekt zu gegen, was will man mehr?

@Nemesis Tut mir leid, du hättest auch auf das Dach eines Gebäudes klettern können, sofern es ein Flachdach hat oder du gute Kletterschuhe.

Nemesis
    Neuling
    Neuling

Beitrag von Nemesis am Mi Sep 21, 2011 11:32 pm

hUMAN schrieb:Es waren viele, sehr interessante Kunstobjekt zu gegen, was will man mehr?

@Nemesis Tut mir leid, du hättest auch auf das Dach eines Gebäudes klettern können, sofern es ein Flachdach hat oder du gute Kletterschuhe.

Und jetzt die 1-mio€- Frage: Wieso sollte ich mir das antun, wenns auch den Höhenrausch gibt? Wink
    Dazu ist der ja da, dass die Leute eben nicht auf Dächer klettern müssen, um einen Ausblick über Linz zu sehen, sondern "gemütlich" drüberspazieren können! Wink
    ("gemütlich" deswegen unter Anführungszeichen, weil der Höhenrausch für Leute mit Höhenangst jetzt nicht wirklich gemütlich ist, aber das ist jetzt ein anderes Thema.)

Und jetzt eine Gegenfrage an dich: Wenn für dich Kunst an erster Stelle steht, wieso gehtst du dann zum Höhenrausch und nicht an einen Ort, der einzig und allein der Kunst dient, etwa in eine Kunst- Ausstellung? z.B. ins Lentos?

(Tut mir übrigens leid dass ich dich anscheinend durch die Feststellung, Kunst nicht so zu mögen, verletzt habe! ;P
    Aber man kann halt nicht alles mögen, oder? Wink )

wirthi
    Neuling
    Neuling

Männlich Alter: 29

Beitrag von wirthi am Fr Feb 10, 2012 11:50 am

Das Nachfolgeprojekt vom Höhenrausch.2 ist ja mittlerweile auch fixiert. Im Jahr 2012 wird es den Sinnesrausch an der gleichen Location geben!